Mühltalsee – Bad Rappenau

Beschreibung:

Der kleine fischreiche See auf Bad Rappenauer Seite des Fünfmühlentales mag auf den ersten Blick unscheinbar wirken ist aber ein wertvolles, recht artenreiches Biotop.
Besonders im Sommer, wenn sich zahlreiche Libellen am Ufer tummeln, lohnt sich der Besuch mit dem Makro-Objektiv.

Mein ungewöhnlichste Begegnung hatte ich dort allerdings im Januar 2017 bei klirrendem Frost und zugefrorenem See. Ein Graureiher saß am Ufer und ließ mich auf ca. 2m an sich heran, über eine halbe Stunde saß ich neben ihm bevor wir beide wieder unserer Wege gingen.
Seitdem beschäftige ich mich wieder mehr mit Naturfotografie…

Gesichtete Arten:

Teichfrosch, Ringelnatter, Eisvogel, Stockente, Teichralle, Graureiher, Große Königslibelle, Großer Blaupfeil, Blutrote Heidelibelle, Hufeisen-Azurjungfer, Große Pechlibelle, Blaue Federlibelle, Gemeine Winterlibelle, Großes Ochsenauge, Tagpfauenauge, Großer Kohlweißling

Karte:

Mühltalsee Bad Rappenau
Karte von © OpenStreetMap-Mitwirkende
Klick aufs Bild öffnet die Karte auf openstreetmap.org
 

Video:

 

Bilder:

 

Weblinks: