Dürre – Hitze – Supersommer 2018 und die Auswirkungen auf diese Seite

Sonnenblumenfeld

What?

Die Dürre und zeitweise Hitze dieses Sommers wirkt sich jetzt schon auf Webseiten aus?
Ja, zumindest auf diese hier…

Eigentlich hatte ich geplant so Stück für Stück vorhandene und neue Naturaufnahmen aufzuarbeiten, massig Artenportraits anzulegen, Videos dazu zu schneiden und so weiter.
Tja und dann schlägt dieser Sommer zu.
Jeden Tag ein Wetterchen das einen in jeder frei verfügbaren Minute mit der Kamera nach draußen treibt. Zwischendurch mal 2-3 Tage siffiges Regenwetter an denen man zum arbeiten am Computer kommt? Fehlanzeige!

Inzwischen hat sich dadurch ein regelrechter Bearbeitungsmegastau aufgebaut. Über 2000 Makrofotos warten z.B. noch auf die Artenbestimmung und das noch unangetastete Videomaterial füllt alleine schon die Hälfte einer 4TB Festplatte.

Immerhin komme ich jetzt mal dazu diesen Artikel zu schreiben, aber auch nur weil Lightroom gerade damit beschäftigt ist 1200 Bilder aus der Perseidennacht zu rendern…

Der Ausbau hier wird also noch etwas dauern.
Für die nächsten Tage ist übrigens prima Makrowetter angesagt…
(orrrr…)