Über den Autor

Uwe Grün - Kraichgaufoto

Uwe Grün – Kraichgaufoto

Die Naturfotografie war einst mein Einstieg in die Welt der digitalen Fotografie. Damals mit der ersten für Normalsterbliche bezahlbaren DSLR, der Canon EOS 300D.

2007 wurde die Fotografie im Nebenerwerb zum 2. beruflichen Standbein und seit 2014 stehe ich auf eigenen Beinen.

Neben Sport-, Event-,Portrait- und Reportagefotografie gehören inzwischen auch das Filmen und der Videoschnitt zu meinen Tätigkeitsbereichen.
Lokal kennt man mich als den „Haus und Hoffotografen“ der TSG Hoffenheim. Seit der 2. Liga Saison 07/08 bin ich als freier Mitarbeiter für den Verein tätig.

Die Natur würde prima ohne die Menscheit klarkommen.
Die Menscheit ohne die Natur aussterben.

Auch wenn die Naturfotografie nur einen minimalen Anteil an meinem Broterwerb hat so ist die Faszination für alles was da draussen kreucht und fleucht und sonst so vor sich geht geblieben.
Ich geniesse jede Minute in der freien Natur, es ist auch ein willkommener Ausgleich zum sonst so hektischen Tagwerk.